Sie sind hier: Startseite

DRK-Ortsverein Ottoschwanden Freiamt e.V.

Hauptstr. 71 /1

79348 Freiamt

verein[at]drk-freiamt[dot]com

Bankverbindung:

Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau

BIC  FRSPDE66XXX

IBAN DE 23 6805 0101 0020 026057

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Ottoschwanden-Freiamt!

Wir im Ortsverein!

Der DRK Ortsverein besteht seit 1930 und wurde damals als Halbzug mit Hilfe der Herbolzheimer Sanitätskollonne gegründet. Mehr Informationen folgen.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Die Sanitäter unseres Ortsvereins sind für Ihre Veranstaltung da. Nehmen Sie Kontakt mit uns auc
DRK-Sanitätsdienst

Vatertagshock 2017

Das DRK Freiamt bedankt sich für einen genialen Vatertagshock.

Ein Dank geht an alle Gäste die den Weg zu uns gefunden haben.

Auch einen großen Dank an unseren Pfarrer Herr Rückert für den tollen Gottesdienst.

Und dann natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Helfer die uns in irgend einer Weise geholfen.

Vielen Dank auch unseren Nachbarn für Ihr großes Verständnis.

Herbstübung 2016

Am 1 November war es wieder so weit die Jährliche Herbstübung fand wieder statt.

Das Übungsobjekt war dieses Jahr der Freihof Alamiert wurde Pünktlich um 14.30 durch die ILS Emmendingen Einsatzstichwort lautete Wohnungs und Gebäudebrand.

Mit der Feuerwehr Freiamt absolvierten wir die Herbstübung.

Mot-Marsch EE1+EE2

Am 25.07.2016 absolvierten wir zusammen Mit der Einsatzeinheit 1 und 2 einen Mot-Marsch von  Herbolzheim nach Freiamt ins Sängerheim.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herz des DRK. Möchten auch Sie die Gesellschaft mitgestalten? Engagieren Sie sich mit uns.